FAQ's
Wir haben die häufigsten Fragen für dich beantwortet

In diesem Bereich findest du Antworten zu deinem Kundenkonto in unserem Shop.
Du hast Fragen zu deiner Bestellung? Hier findest du häufig gestellte Fragen dazu.
Häufig gestellte Fragen zum Versand unserer Produkte findest du in diesem Bereich.
Häufig gestellte Fragen zu den Zahlarten findest du hier.
Häufig gestellte Fragen zu Rücksendungen und Widerruf findest du hier.
Häufig gestellte Fragen zu Gutscheinen und Rabattcodes findest du hier.
Häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten findest du hier.
Häufig gestellte Fragen zu unseren Filialen findest du hier.
Du kannst dich auf unserer Webseite unter https://www.parfuemerie-cb.de/UEber-Parfuemerie-CB/Newsletter vom Newsletter abmelden, indem du bei "Aktion" "Newsletter abbestellen" auswählst und deine E-Mail-Adresse sowie deine Kontaktdaten angibst.
Eine einfache Möglichkeit zur Anmeldung für unseren Newsletter findest du auf unserer Webseite unter https://www.parfuemerie-cb.de/UEber-Parfuemerie-CB/Newsletter. Gib dort einfach deinen Vor- und Nachnamen sowie deine E-Mail-Adresse ein.
Wenn Du Dein Kundenkonto löschen willst, sende uns bitte eine E-Mail über kundenservice@parfuemerie-cb.de und teile uns mit, dass Du Dein Kundenkonto löschen möchtest.
Wir können Deine Einkäufe – egal ob online oder stationär getätigt - auf einem Kundenkonto führen. Bitte gib dafür bei der Onlineregistrierung Deine bestehende Stammkunden-Nummer an. Diese findest Du auf der CB-Post im Anschriftenfeld. Solltest Du keine Post von uns zur Hand haben, rufe gerne Deine Stammfiliale oder die Kollegen aus dem Onlineshop unter 06848/70040 an. Sie helfen Dir gerne weiter. Solltest Du Dich online bereits neu registriert haben, können wir das Online-Konto auch mit dem Konto aus Deiner Filiale zusammenführen. Informiere uns entweder telefonisch oder per Mail an kundenservice@parfuemerie-cb. So gehen Dir keine Vorteile verloren!
Wenn Du Dein Passwort vergessen hast oder es zurücksetzen möchtest, klicke auf der Anmeldeseite auf den Link „Ich habe mein Passwort vergessen“. Es öffnet sich eine Seite, auf welcher Du Deine E-Mail-Adresse eingibst und die Eingabe mit dem Button „Passwort zurücksetzen“ bestätigst. Ihr neues Passwort wird Dir anschließend per E-Mail zugeschickt.
Natürlich kannst Du Deine Adresse/n auch jederzeit ändern: Logge Dich dafür in Deinem Kundenkonto ein. Für die Verwaltung des Adressbuchs klicken Sie bitte auf „Mein Konto“. Im Bereich Benutzerdaten kannst Du Deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten.
Du kannst Deine Angaben jederzeit ändern: Logge Dich dafür in Deinem Kundenkonto ein und klicke auf „Mein Konto“. Im Bereich „Benutzerdaten“ kannst Du Deinen Namen, Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort ändern.
Wenn Du Neukunde bei uns bist, kannst Du Dich in wenigen Schritten registrieren. Als registrierter Kunde hast Du viele Vorteile.
Wenn Du Neukunde bist, kannst Du Dich ganz leicht auf parfuemerie-cb.de registrieren und Dein persönliches Kundenkonto erstellen. Benutze dafür den Link „Anmelden“ neben dem Warenkorb oder registriere Dich im Zuge einer Bestellung. Einfach das vorgesehene Formular ausfüllen, indem Du in den Benutzerdaten Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse hinterlegst. Wähle ein sicheres Passwort, welches mindestens acht Zeichen lang ist und sich idealerweise aus Buchstaben und Ziffern zusammensetzt. Klicke anschließend auf „Registrieren“. Nach der Registrierung erhältst Du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Besitzt Du bereits ein Kundenkonto musst Du bei der Anmeldung/Bestellung nur noch Deine E-Mail-Adresse und Dein Passwort Eingeben.
Selbstverständlich. Klicke dafür in unserem Anmeldebereich auf den Button „Als Gast bestellen“. Bitte beachte, dass Du bei Deinem nächsten Einkauf Deine Eingaben erneut angeben musst, da diese nicht automatisch gespeichert werden.
Leider können wir telefonische Bestellungen nicht anbieten, da eine Zahlungsautorisierung des Kunden auf diesem Weg nicht gewährleistet werden kann.
Möglicherweise ist Deine Bestellbestätigung im Spam-Ordner deiner E-Mails gelandet. Wenn das nicht der Fall ist, wende Dich bitte an unseren Kundenservice: kundenservice@parfuemerie-cb.de
Eine nachträgliche Zusammenfassung Deiner Bestellungen ist leider nicht möglich.
Wenn Du ein Kundenkonto bei uns eingerichtet hast und die Bestellung über dieses Kundenkonto getätigt hast, kannst Du den Status Deiner Bestellung in Deinem Kundenkonto unter dem Reiter "Bestellungen" einsehen.
Du erhältst von uns eine Bestätigung per E-Mail, sobald Deine Bestellung bei uns eingegangen ist. In dieser E-Mail sind alle wichtigen Informationen zu Deiner Bestellung enthalten. Du bekommst zudem eine Versandbestätigung, sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt.
Sobald Du Deine Bestellung getätigt und den Auftrag abgeschlossen hast, kannst Du leider keine nachträglichen Änderungen mehr vornehmen.
Ja, Du hast die Möglichkeit, Deine Bestellung als Geschenk verpacken zu lassen. Wenn Du eine Verpackung wünschst, aktiviere diesen Service in Deinem Warenkorb.
Wenn Deine Bestellung das Lager noch nicht verlassen hat, kannst Du Sie per Mail an kundenservice@parfuemerie-cb.de stornieren. Sollte Deine Bestellung bereits auf dem Weg zu Dir sein, bitten wir Dich, die Annahme deines Paketes zu verweigern. Das Paket wird dann automatisch an uns zurückgesendet und Deine Zahlung wird erstattet.
Ja, Deiner Bestellung werden automatisch Gratis-Proben beigelegt.
Bis zu einer Stunde nach dem Absenden deiner Bestellung kannst du deine Adresse noch ändern. Bitte kontaktiere dafür unseren Kundenservice unter kundenservice@parfuemerie-cb.de.
Wenn Du Deinen Wunschartikel gefunden hast, lege diesen über den Button „In den Warenkorb“ in Deinen Warenkorb. Anschließend gelangst Du zu einer Übersichtsseite, auf der Du alle Produkte siehst, die sich in Deinem Warenkorb befinden. Von dort aus kannst Du entscheiden, ob Du weiter einkaufst oder zur Kasse gehst. Bevor Du Deine Bestellung bestätigst, überprüfe bitte noch einmal die Waren, die sich in Deinem Warenkorb befinden. Wähle bei Bedarf Deine Wunschproben aus.
Nein, es gibt es keinen Mindestbestellwert. Ab einem Bestellwert von 25 Euro fallen keine Versandkosten an.
Selbstverständlich. Klicke dafür in unserem Anmeldebereich auf den Button „Als Gast bestellen“. Bitte beachte, dass Du bei Deinem nächsten Einkauf Deine Eingaben erneut angeben musst, da diese nicht automatisch gespeichert werden.
Wir versenden mit DHL.
Nein, derzeit können Ihre Bestellungen nicht ins Ausland verschickt werden. |
Wenn Deine Bestellung nachweislich verschickt wurde und nach mehreren Tagen noch nicht bei Dir eingetroffen ist, wende Dich bitte an unseren Kundenservice: kundenservice@parfuemerie-cb.de |
Ja, das ist möglich. Gehe dafür im 2. Schritt deiner Bestellung (bevor du die Zahlungsart auswählst) auf den Button "Lieferadresse ändern" -> "Neue Adresse hinzufügen". Dort kannst du "Packstation/Postfiliale" auswählen. Gib dafür einfach die Nummer deiner Postfiliale/Packstation sowie deine Postnummer/DHL-Kundennummer an. |
Die Lieferzeitbeträgt ca. 2-4 Werktage. Bitte habe Verständnis dafür, dass es in Bestellhochzeiten, aufgrund von witterungs- und verkehrsbedingten Einflüssen oder Ursachen Dritter zu Verzögerungen kommen kann. |
Deine Bestellung wird wahlweise mit DHL geliefert. |
Die Produkte, die im Shop als bestellbar angezeigt werden, sind auch im Lager verfügbar. Einen möglichen Zwischenverkauf und/oder Inventurdifferenzen behalten wir uns vor. |
Sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt, erhältst Du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser findest Du die Tracking-Nummer sowie einen Link, unter dem Du den Lieferstatus Deiner Bestellung einsehen kannst. |
Ab einem Bestellwert von 25 Euro ist der Versand innerhalb von Deutschland kostenfrei. Darunter beträgt der Versand 3,95 Euro pauschal. Wir versenden ausschließlich mit der DHL.
Ja, alle Artikel werden sachgerecht und mit Sorgfalt verpackt, bevor sie unser Lager verlassen. Solltest Du Schäden an Deinem Paket feststellen, teile es dem Paketzusteller mit. Falls dies nicht möglich ist, setze Dich mit uns in Verbindung. |
Wir bieten folgende Zahlungsarten an: PayPal, AmazonPay, Kreditkarte, Klarna, Riverty, ApplePay, Trustly und Vorkasse.
Um die Zahlungsart PayPal nutzen zu können, musst Du über ein PayPal-Konto verfügen. Dieses kannst Du bequem auf der PayPal-Webseite unter www.paypal.de/anmeldung eröffnen. Nach dem Absenden der Bestellung wirst Du gebeten, den Kaufbetrag via PayPal zu überweisen. Die Bezahlung läuft dann direkt über Deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten ohne diese noch einmal wieder neu einzugeben zu müssen.
Du kannst Deine Bestellung auch sicher und einfach per Kreditkartenzahlung mit einer MasterCard, VISA oder American Express abschließen. Dazu gibst Du wie gewohnt Deine vollständigen Kreditkartendaten sowie die Prüfziffer Deiner in Deutschland ausgestellten Karten ein. Dank SSL Verschlüsselung werden Deine Daten über eine gesicherte Verbindung übertragen. Dadurch ist die Bezahlung per Kreditkarte geschützt und sicher.
Beim gebührenfreien Kauf auf Rechnung mit Klarna erhältst Du Deine Ware bevor Du bezahlt hast. Du kannst entspannt einkaufen, Deine Bestellung tätigen und die Produkte in Ruhe zu Hause anschauen. Anschließend hast Du 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Du musst nur die Informationen angeben, die Du ohnehin immer im Kopf hast. Der Kauf auf Rechnung ist vollkommen risikofrei.
Vorkasse, auch Vorauszahlung genannt, ist eine Zahlungsart, bei der du den Rechnungsbetrag überweist, bevor du die Ware erhältst. Es ist das Gegenteil einer Zahlung auf Rechnung.
Ja, Du kannst Deine Gutscheinkarte innerhalb von zwei Wochen retournieren. Die Voraussetzung ist jedoch, dass der PIN Code nicht freigerubbelt ist. Nach Prüfung der Karte und des Gutscheinstatus unsererseits, wird Dir der Kaufpreis zurückerstattet. Bei Zahlungen per Rechnung, Vorkasse, Sofortüberweisung oder PayPal überweisen wir Dir den Retourenwert auf die von Dir verwendete Bankverbindung. Bei Zahlung von der Kreditkarte werden die Abbuchungen in Höhe des Retourenwertes auf die bei der Bestellung verwendete Karte zurückerstattet. |
Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Details entnimmst Du dazu bitte unserer Widerrufsbelehrung. |
Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, erhältst Du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Solltest Du bereits den vollen Rechnungsbetrag bezahlt haben, erstatten wir Dir diesen bzw. den Differenzbetrag selbstverständlich umgehend zurück. Bei Zahlungen per Rechnung, Vorkasse, Sofortüberweisung oder PayPal überweisen wir Dir den Retourenwert auf die von Dir verwendete Bankverbindung. Bei Zahlung von der Kreditkarte werden die Abbuchungen in Höhe des Retourenwertes auf die bei der Bestellung verwendete Karte zurückerstattet. |
Ja, dies ist möglich. Bringe dazu entweder den Lieferschein oder die Rechnung mit. Eine Barauszahlung ist nur gegen Vorlage der Rechnung möglich. |
Ja, der Rückversand ist für Dich kostenlos. |
Ja, Du kannst Produkte aus deiner Bestellung bis zu 30 Tage ab Erhalt der Ware kostenlos zurücksenden. Das gilt nur für ungeöffnete, vollständige und unbenutzte Artikel und Sets. Das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon unberührt. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 3-5 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung. Klicke hier um Deine Retoure anzumelden. |
Einige Marken nehmen nicht an Rabattaktionen teil oder akzeptieren nur einen bestimmten Prozentsatz.
Auf folgende Marken gewähren wir max. 10% Rabatt: BDR, L'Occitane, Molton Brown, Penhaligons.
Auf folgende Marken gewähren wir max. 20% Rabatt: Atkinsons, Biodroga, Bvlgari, Clarins, Clean Reserve, La Mer, La Prairie, Payot, Sans Soucis, Sensai, Van Cleef & Arpels.
Auf folgende Marken gewähren wir keinen Rabatt: Akro, Anfas, Anomalia Paris, Atelier Materi, BDK, Bioeffect, Birkholz, BMRVLS, Borntostandout, Brunello Cucinelli, Byredo, Casamorati, Commodity, Creed, Dr. M. Elements of Beauty, Emil Elise, Erborian, Escentric Molecules, Essential Parfums, Fabbrica della Musa, FrauSchmitz, Fugazzi, Giardino Benessere, Gisada, Gitti, Goldfield & Banks, Gritti, HAAN, Houbigant, Initio Parfums Prives, Jane Iredale, Jo Adams, Jo Malone, Juvia, Kilian, L:a Bruket, Laboratorio Olfattivo, Les Eaux Primordiales, Liquides Imaginaires, M2 Beauté, Maison Crivelli, Maison Francis Kurkdjian, Maison Tahité, Mancera, Memo, Montale, Nasomatto, New Notes, Nilens Jord, Nishane, Ojar, Orveda, Pana Dora, Parfums d'Elmar, Parfums de Marly, Perris Portofino, Perris Swiss Laboratory, Perris Monte Carlo, Perroy, Retipalm, Rituals, Sabé Masson, Simone Andreoli, Sophie`s Garden, Terenzi, The Merchant of Venice, The Olphactory, Tom Ford, Trussardi Le Vie Di Milano, Villoresi, Xerjoff, Zoeva.
Aktuell ist es auf Grund unserer Systemumstellung leider nicht möglich, im Onlineshop Gutscheine einzulösen. Das wird in naher Zukunft wieder möglich sein. Du kannst deinen Gutschein in der Filiale einlösen.
Leider können wir keine Preisnachlässe gewähren. |
Aktuell kannst du nur in unseren Filialen Gutscheine kaufen.
Ja, Du kannst Deine Gutscheinkarte innerhalb von zwei Wochen retournieren. Die Voraussetzung ist jedoch, dass der PIN Code nicht freigerubbelt ist. Nach Prüfung der Karte und des Gutscheinstatus unsererseits, wird Dir der Kaufpreis zurückerstattet. Bei Zahlungen per Rechnung, Vorkasse, Sofortüberweisung oder PayPal überweisen wir Dir den Retourenwert auf die von Dir verwendete Bankverbindung. Bei Zahlung von der Kreditkarte werden die Abbuchungen in Höhe des Retourenwertes auf die bei der Bestellung verwendete Karte zurückerstattet. |
Leider können Rabattcodes nur einmal benutzt werden und verlieren danach ihre Gültigkeit. Du kannst den Rabattcode demnach nach der Retoure nicht wiederverwenden. |
Dein Geschenkgutschein ist 2 Jahre lang gültig. |
Ja, Du kannst Deinen Gutschein in jeder CB-Filiale einlösen. Hier (Verlinkung auf Filialseite) findest Du unsere Filialen. |
Nein, Gutscheine und Rabattcodes können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich. Du kannst den Gutschein aber bei Deiner nächsten Bestellung verwenden. Rabattcodes können so lange eingelöst werden, wie sie gültig sind. |
Erkennt das System Deinen Rabattcode nicht, könnte es daran liegen, dass Du versehentlich einen falschen Code eingegeben hast. Weitere Gründe könnten die Gültigkeit sowie ein unterschrittener Mindestbestellwert sein. Des Weiteren sind einige Rabattcodes nicht auf alle Marken anwendbar. Bitte informiere Dich im „*“-Text der jeweiligen Rabattaktion über die teilnehmenden Marken. |
Im Fall einer Retoure für Ware, die Du mit einer Gutscheinkarte bezahlt hast, überweisen wir Dir den Betrag zurück. Bitte setze Dich dafür mit uns in Verbindung und teile uns Deine Bankdaten mit. |
Um eine E-Mail bei Verfügbarkeit des Wunschproduktes zu erhalten, gehe auf die Produktseite des Wunschproduktes. Wenn das Produkt nicht verfügbar ist, erscheint auf der rechten Seite ein Button "E-Mail bei Verfügbarkeit". Über den Button kannst Du Deine E-Mail-Adresse hinterlegen und wirst benachrichtigt, sobald Dein Produkt wieder verfügbar ist. |
Wenn Du ein Produkt nicht finden kannst, ist es leider nicht in unserem Online-Sortiment erhältlich. Einige Marken werden ausschließlich im stationären Handel angeboten, weshalb es möglich ist, dass Du Dein Lieblingsprodukt nur in unseren Filialen findest. |
Ja – einige Produkte werden nur in unseren Filialen angeboten. |
Ja, in unserem Shop wird ausschließlich Originalware angeboten. parfuemerie-cb.de ist ein offiziell autorisierter Online-Handel und erfüllt alle rechtlichen Auflagen und Verpflichtungen der Depotindustrie. Der Webshop hält sich in vollem Umfang an die Richtlinien des Europäischen Depotvertrages. |
Neben dem Online-Shop gibt es auch 41 Parfümerien vor Ort. Die Parfümerien findest Du hier (Verlinkung zu Filialseite). |