Deine CB

 

Perfekter Dienst am Kunden - seit mehr als 45 Jahren

Unsere Erfolgsgeschichte begann im Jahre 1972. Wir eröffneten damals drei Parfümerien in Saarbrücken, Pirmasens und Erlangen.

Auch wenn diese drei Geschäfte heute nicht mehr existieren, so waren sie immerhin der Grundstein für das heutige Unternehmen. Von Beginn an verstanden wir das Leitmotiv „Ihre Parfümerie zum Wohlfühlen“ keineswegs als Floskel, sondern als die tragende Säule unserer Unternehmensphilosophie; und dies gilt bis auf den heutigen Tag.

Da es zur damaligen Zeit in den Klein- und Mittelstädten kaum Parfümerien gab, beschlossen wir diese Lücke zu schließen. So kam es, dass durch unser hohes Engagement in den Jahren 1974/1975 gleich vier neue CB Parfümerien (Homburg, Saarlouis, St. Ingbert, Zweibrücken) eröffnet wurden.

In all unseren Geschäften wurde und wird heute noch größter Wert auf eine hohe fachliche Kompetenz und eine höfliche zuvorkommende Bedienung gelegt. Dieser Anspruch in Verbindung mit hoher unternehmerischer Dynamik erwies sich als Erfolgsrezept: In der Region haben wir über die Jahre weitere Parfümerien eröffnet.

  • 1995: Das erste "Nordlicht"

    1995 kam die erste Filiale in Kiel dazu. Das zweite "Nordlicht" folgte dann 2004. Somit sind wir heute mit zwei Geschäften in Kiel vertreten.

  • 2000: Die zweite Generation

    Seit 2000 ist mit Dirk Cebulla und seiner Frau Christine die zweite Generation in unser Familienunternehmen eingetreten. Und da eine enge Familienzusammenarbeit meist von Erfolg gekrönt ist, konnten wir weitere luxuriöse Parfümerien hinzugewinnen.

  • 2009: Übernahme der Parfümerie Frosch

    So gehören seit dem Jahr 2011 die Parfümerie Bähr in Saarbrücken und seit 2012 die Parfümerie Frosch in Heidelberg zum Unternehmen. Nach langer Abwesenheit konnten wir wieder zu unseren geschäftlichen Wurzeln in Erlangen zurückkehren. Frau Fischer übergab 2014 ihre Parfümerie Zoephel in unsere vertrauensvollen Hände.

  • 2014: Übernahme der Parfümerie Ackermann

    Doch die Erfolgsgeschichte geht weiter: Ende 2014 durften wir die drei Ackermann-Filialen in Alzey, Gonsenheim und Nieder-Olm übernehmen. Auch die exklusive Parfümerie HarryS sowie die Parfümerie am Markt in Wiesbaden gesellte sich zur gleichen Zeit zur CB-Familie.

  • 2016: Generation zu Generation

    Jürgen Cebulla gibt das Ruder des Familienunternehmens in die fähigen Hände seines Sohnes Dirk.

  • 2017: Übernahme der Parfümerie Höfer

    Frau Höfer schenkte uns ihr Vertrauen und wir sind sehr stolz, die Höfer Parfümerien in Erlangen, Herzogenaurach und Neumarkt/OPF zu unseren Filialen dazu zählen zu dürfen.

  • 2018: Vergrößerung der CB-Familie

    Im Jahr 2018 vergrößerte sich die CB-Familie um die Filialen der Parfümerie Schäfer in Hofheim und Idstein sowie die Filialen der Parfümerie Schumacher in Bad Bergzabern, Landau, Neustadt und Wiesloch.

  • 2021: Übernahme der Parfümerie Waas

    Seit diesem Jahr begrüßen wir neun Filialen der Parfümerie Waas in der CB-Familie. Mit den Parfümerien in Bad Dürkheim, Bensheim, Kirchheimbolanden, Koblenz, Mainz, Pfungstadt, Weinheim und Worms erweitern wir nicht nur unser Sortiment, sondern sind auch für unsere Kunden an noch mehr Standorten zu erreichen.

 Parfümerie Cebulla

Heute betreiben wir 45 Parfümerien mit insgesamt 240 Mitarbeitern. In allen Parfümerien wird ein äußerst vielfältiges Sortiment geführt, welches so nur in wenigen Parfümerien zu finden ist. Dennoch wollen wir uns nicht als 'Kette' verstanden wissen, sondern als das private Familienunternehmen, dem der persönliche Kontakt zum Kunden, wie auch zu den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, eine Herzensangelegenheit ist.


Unsere Philosophie

CB - Ein Familienunternehmen

Wir sind und bleiben ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Und das seit mehr als 45 Jahren. Wir lieben, was wir tun. Und das jeden Tag. Die Flexibilität, die mit unserer Unternehmensgröße einhergeht, schätzen wir sehr.

Sie ermöglicht uns schnelle Entscheidungswege, unbürokratisches Handeln, individuelle Maßnahmen.

Sie trägt von jeher maßgeblich zur Qualität unseres Unternehmens bei.

Davon profitieren wir alle, auch unsere Mitarbeiter. Am wichtigsten ist uns aber der Familiengedanke. Er stellt die Basis des Miteinanders dar, für alle, die am Unternehmen CB mitwirken. 

CB - „Ihre Wohlfühlparfümerie“

Von Beginn an begleitet uns dieses Motto. Es ist nicht nur Ausdruck einer Verbandszugehörigkeit. Es ist ein, wenn nicht gar der Leitgedanke unseres Handelns:
Parfümerien mit einzigartigem, persönlichen Ambiente, Garantie für hohe fachliche Kompetenz und eine Wertschätzung, die den Menschen in seiner Individualität in den Mittelpunkt stellt.